Vorsicht bei Webseite Templates

Vorsicht bei Webseite Templates

Massenhaft finden sich im Web Design-Vorlagen (Templates) für Webseiten oder Shop-Systeme, die auf den ersten Blick eine Kosten- und Zeitersparnis versprechen.

Es gilt jedoch zu bedenken, dass diese Vorlagen nur deswegen so gut aussehen, weil sie mit Inhalten gefüllt sind, die das Template gut aussehen lassen. Ersetzt man die Platzhalterbilder und Blindtexte aber dann mit den eigenen Inhalten, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Der Text ist entweder nicht ausreichend lang, oder zu lang, das Bild passt nicht zum Hintergrund, die Farben nicht zum Corporate Design und schon fängt das aufwändige Basteln an, das am Ende dann auch genau so aussieht: gebastelt.

Sollten Sie keinen zusammen gebastelten Eindruck erwecken wollen, rentiert es sich, mit einem Designer zu sprechen.

Sie haben Fragen zum Thema? Kontaktieren sie mich: info@toyongraphics.de